Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Stephanus Egestorf

1528698145.xs_thumb-

Konzert der HAPPY VOICES...


... am 21.September um 19:30 Uhr in der Kath. Kirche St. Marien, Egestorf
1535982975.medium_hor

Bild: Musikverein

1528698145.xs_thumb-

Fotos vom Heidesonntag

zur Galerie...

1535398229.medium

Bild: Torben Schmitz

1528698145.xs_thumb-

Der neue Stephanusbote ist da!


zum Download...

1535122640.medium_hor

Bild: Gemeinde

1528698145.xs_thumb-

Kunst-Werk-Wege Gottesdienst

Großes Interesse gab es am vergangenen Sonntag am Kunst-Werk-Wege Gottesdienst, durch den uns unsere Lektorin Friedlind Ahlers führte. "In Bewegung" war das Motto und auch die Gemeinde kam in Bewegung denn während des Gottesdienstes wurden die Kunstwerke rund um die St. Stephanus Kirche in Augenschein genommen. Einige Gemeindemitglieder haben uns ihre Gedanken zu den verschiedenen Objekten mitgeteilt. Im wahrsten Sinne des Wortes ein bewegender Gottesdienst...
1534753744.medium

Bild: Torben Schmitz

1528698145.xs_thumb-

Heidesonntag mit viel Musik

Am 26. August findet unser jährliches Gemeindefest, der Heidesonntag, statt. Ein Fest für groß und klein mit viel Musik.
1533650832.medium_hor

Bild: Egestorfer Musikfreunde e.v.

1528698145.xs_thumb-

Kirche mit Kindern


Hallo Benjamin, so heißen Zeitschrift und TV-Serie in der die kleine Kirchenmaus Benjamin die Hauptrolle spielt. Auf spielerische Weise erklärt sie viele Themen rund um den christlichen Glauben. Einige haben sie vielleicht schon mal in unserem Stephanusboten entdeckt.

Der nächste Kindergottesdienst findet am 19. August um 10 Uhr im Gemeindehaus statt.

1528698145.xs_thumb-

Pop-Kantor der Landeskirche

Til von Dombois ist der erste Pop-Kantor unserer Landeskirche und ist mit seiner popkantor Band schon seit einigen Jahren hauptsächlich in Hannover aber auch Landesweit erfolgreich unterwegs.

Das Popkantor Projekt begann Ende 2011 und hat bislang nicht nur populärer Musik im Gottesdienst ein neues Fundament geliefert, sondern mit der Veröffentlichung des Popkantor Songbook ganz neue Perspektiven für einen zukünftigen Umgang mit christlichem Songwriting und aktuellen Liedtexten zum Glauben eröffnet.

Auch in Egestorf dreht sich in diesem Jahr vieles um einen besonderen Kantor. Wir feiern den 150. Geburtstag von Kantor Heinrich Schulz, der von 1902 bis 1928 als Lehrer und Schulleiter, Chorleiter und Organist in Egestorf wirkte. Am 7. September wird es ab 17 Uhr eine Jubiläumsgedenkfeier in der Kirche und im Dresslers Hus geben.

Lust auf mehr gute Musik?

ERF POP - Das Radio

1528698145.xs_thumb-

David & Goliat - Das Musical

Der Hirtenjunge David gegen den schwer bewaffneten Riesen Goliat – ein ungleicher Kampf, der seit jeher Groß und Klein fasziniert. Das neueste Kindermusical von Markus Heusser bringt diese alte, spannende Geschichte in die Gegenwart. Denn die Herausforderung, sich dem ganz persönlichen Goliat stellen zu müssen, kennt jeder…

Humorvolle Theaterszenen, tiefgründige Texte, tolle Effekte, Tanz- und Pantomimeeinlagen. Und der Funke der talentierten und motivierten Adonia -Juniors wird garantiert auf das Publikum überspringen.

Sa, 7. Juli 2018 um 16 Uhr in der St. Gerdtrud Kirche in Winsen-Pattensen (Kirchweg 2)
für Kinder und Erwachsene - ab ca. 6 Jahren

EINTRITT FREI

1528698145.xs_thumb-

Internationales Sommerfest 2018

Bei schönstem Wetter wurde gestern Abend das internationale Sommerfest 2018 gefeiert. Einheimische und Flüchtlinge, von denen einige bereits bestens integriert sind, haben sich Heidschnuckenwurst vom Grill und Leckereien vom Buffet schmecken lassen. Musikalisch wurde der Abend von Claus Peper begleitet.

Ein großer Dank an alle beteiligten Helfer!

1529131996.medium

Bild: Steffen Zickert

1528698145.xs_thumb-

Kirchengemeinde im Sinne des Evangeliums leiten, …

... dass hat der neue Kirchenvorstand heute in einem feierlichen Gottesdienst gelobt. Die acht Kirchenvorsteher/innen werden für die nächsten sechs Jahre im Amt sein und sich um Gottesdienst, Geistliches Leben, Verwaltung, Bauthemen und viele weitere Dinge in unserer Kirchengemeinde kümmern.

Freiwillig ausgeschieden sind Marianne Buchholz, Monika Kuschel und Hanna Wulze. Für sie gab es, neben viel Lob und Dank für Ihr Engagement der letzten Jahre, eine Urkunde von unserem Landesbischof.

Foto: v. li. Pastorin Elisabeth Michalek-Vogel, Claus Peper, Heike Ahlers, Hans Heinrich Schwanemann, Jasmin Wölper, Steffen Zickert, Gerlinde Wippich, Torben Schmitz, Ingrid Peters
1528660985.medium

Bild: Steffen Zickert

Weitere Posts anzeigen