Gottesdienste und offene Kirche

Thu, 14 May 2020 07:34:58 +0000 von St. Stephanus Egestorf

Seit Corona experimentieren wir viel. So können Sie/könnt Ihr seit einigen Wochen Videogottesdienste auf dieser Seite miterleben.

Ab dem Himmelfahrtstag, 21.Mai, wollen wir wieder vorsichtig damit beginnen, Gottesdienste „in echt“ bei uns zu feiern. Die kommenden Gottesdienste wollen wir draußen auf dem Kirchplatz feiern. Bei kalten Temperaturen bitte eine Decke mitbringen!

Und es gelten strenge Abstands-, und Hygieneregeln. Gesungen werden darf noch nicht. Und denken Sie bitte an einen Mundschutz! Drinnen haben wegen des einzuhaltenden Abstandes im Moment nicht mehr als ca. fünfundzwanzig Personen Platz.

Der Kirchenvorstand hat außerdem beschlossen, unsere Kirche während der Woche noch geschlossen zu halten. Es müsste eine Kontrollperson während der Öffnungszeiten im Eingangsbereich sitzen. Das können wir momentan nicht leisten.

Wir entscheiden jeden Monat neu darüber!

Bitte informieren Sie sich über aktuelle Änderungen in unserem Gemeindeleben über die üblichen Medien wie Schaukästen, Gemeindebrief, Homepage und Zeitung.

Pastorin Elisabeth Michalek- Vogel