Endlich Konfirmation!

Sun, 13 Sep 2020 10:39:58 +0000 von Torben Schmitz

Nach langem warten ist es heute endlich soweit gewesen. 13 junge Menschen haben sich zum christlichen Glauben bekannt. Der Konfirmationsgottesdienst fand bei schönem Sonnenschein das erste mal draußen vor der Kirche statt. Wir freuen uns hierüber sehr und auch darüber, dass der/die ein oder andere sich auch nach seiner/ihrer Konfirmation im Gemeindeleben einbringen möchte. Das bedeutet nicht zwangsweise irgendwelche Arbeitsdienste zu übernehmen sondern es darf und soll aktiv mitgestaltet werden.

Glaube bedeutet Freiheit! Die Freiheit nicht abhängig zu sein von den Dingen die uns blenden und in die Irre führen wollen. Bei allen Schwierigkeiten, die das Leben mit sich bringen wird, ist dieses Geschenk von Gott immer da. Das ist gewisslich wahr (wie Martin Luther sagen würde). Diese Freiheit weiter zu entdecken und an ihr dran zubleiben, das wünschen wir unseren Konfirmanden/Konfirmandinnen und natürlich auch allen anderen.

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! (Galater 5,1)
Quelle: E. Michalek-Vogel